Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen!

In die Heideschule ist die Vorweihnachtszeit eingezogen: In den ersten Klassenräumen wurde oder wird bereits gebastelt, es riecht nach Weihnachtsbäckerei und vieler Orten tönt ein froher Schall durch unsere Räumlichkeiten.

Doch Herbst- und Winterzeit ist leider auch Krankheitszeit:

Aus gegebenem Anlass wende ich mich heute mit dem wichtigen Thema „Wie und wann melde ich mein Kind krank?“ an Sie.

In den letzten Wochen mussten wir leider feststellen, dass es vermehrt vorkam, dass Eltern ihre Kinder nicht am Morgen vor Schulbeginn krank gemeldet haben, sondern erst im Laufe des Vormittags oder gar nicht.

Deshalb meine dringende Bitte:

Bitte melden Sie Ihr Kind, wenn es krankheitsbedingt fehlt, bereits am ersten Tag – gerne wie es viele Eltern bereits jetzt in Anspruch nehmen – telefonisch schon vor Unterrichtsbeginn auf unserem Anrufbeantworter, spätestens aber bis 8.00 Uhr krank. Ihre Krankmeldung wird erfasst und weitergeleitet.

Wir benötigen hier dringend Ihre Kooperation, denn es gibt auch Ihnen sicherlich ein gutes Gefühl, wenn Sie wissen, dass das Fehlen Ihres Kindes in der Schule bemerkt wird und man sich um Ihr Kind sorgt! Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Außerdem möchte ich Sie darauf hinweisen, dass am 13. und 14. Dezember wieder ein Fotograf an der Heideschule sein wird, der Foto-Sets von den Kindern anfertigen wird – vielleicht das passende, noch fehlende Weihnachtsgeschenk für Sie und Ihre Lieben!

Wichtig dabei: Alle datenschutzrechtlichen Vorgaben werden beachtet, das ganze Verfahren wird online abgewickelt und es besteht keine Abnahmeverpflichtung für Sie! Weitere Informationen bringt Ihr Kind am Aufnahmetag mit nach Hause.

Doch jetzt wünsche ich Ihnen erst einmal eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!