Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Freunde der Heideschule!

Heute wende ich mich an euch und Sie mit einem interessanten und frühzeitigen Ausblick auf die Zeit bis zu den Osterferien:

Freitag, den 15.02.2019, führt unser Schulchor, „Die Buchfinken“, zusammen mit dem Musikkurs „die Frösche“ und den Kindern der Musical-AG aus dem Ganztag unter Leitung von Frau Regina Wittkopf bei uns in der Aula den „Grüffelo“ und „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ im Rahmen der Reihe „Buch trifft Klang“ auf.

Hierzu möchte ich Sie ganz herzlich einladen! Beginn 18.00 Uhr, Eintritt frei.

Dieses Jahr feiern wir Dienstag, den 05.03.2019, FASCHING. An diesem Tag ist nämlich das TAMALAN-Theater bei uns in der Schule mit dem lustigen Märchentheater „Aschenputtel oder: Freundschaft hat Gewicht“ zu Gast.

Hierfür sammeln wir 3,- Euro für jedes Kind ein.

Die Unterrichts-, Betreuungs- und Ganztagszeiten bleiben an diesem Tag unverändert!

Eine Woche später, Montag 11.03 (2., 3. & 4. Klassen) und Dienstag 12.03. (SKG und 1. Klassen) nehmen wir an den diesjährigen SCHULKINOWOCHEN im Filmpalast Schwanewede teil. Hierfür sammeln wir 4,50 Euro pro Kind ein.

Die Unterrichts-, Betreuungs- und Ganztagszeiten bleiben unverändert!

Ich bitte darum, den Betrag von 7,50 Euro einzukalkulieren.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihren Klassenlehrkräften.

Donnerstag, den 04.04., findet unser diesjähriger Schwanen-Cup, das Fußballturnier Schwaneweder Grundschulen statt. Nachdem es im vergangenen Jahr erstmalig ausgetragen wurde und die Mädchen begonnen haben, sind dieses Jahr die Jungen an der Reihe. Ich hoffe auf spannende Spiele!  Die Unterrichts-, Betreuungs- und Ganztagszeiten bleiben auch hier unverändert!

Freitag, 05.04., ist dann letzter Schultag vor den Osterferien. Die Schule beginnt wieder Mittwoch, den 24.04.2019.