Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen:

Wichtige „Highlights“ an der Heideschule werfen ihre Schatten voraus:

Weihnachtspäckchenaktion:

Wie Sie dem letzten Heideschulinfo entnehmen konnten, nehmen wir auch in diesem Jahr wieder am Weihnachtspäckchenkonvoi (s.a. www.weihnachtspaeckchen.de) teil.

Am kommenden Montag, den 25.11.2019, werden die Weihnachtspäckchen vom Round Table Bremen Nord bei uns abgeholt, um an bedürftige Kinder in Moldawien, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine weitergeleitet zu werden.

Die Aktion steht unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“.

Aus diesem Grund wäre es sicherlich auch für die Kinder der Heideschule eine bereichernde Erfahrung, anderen Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns selbst, mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk eine große Freude zu bereiten! Leider müssen wir aber feststellen, dass in diesem Jahr bis jetzt erheblich weniger Pakete eingegangen sind.

Ich bitte Sie aus diesem Grund herzlich, zusammen mit Ihren Kindern noch ein paar Pakete zusammenzustellen und bei der Klassenlehrkraft abzugeben!

Fotoaktion an der Heideschule

Wie ebenfalls im letzten Heideschulinfo bereits angekündigt kommt am 26. nd 27.11. ein Fotografenteam von „Profiportrait“ für Fotoaufnahmen vor Beginn der Weihnachtszeit an die Heideschule. Vielleicht ist es das richtige Weihnachtsgeschenk für Sie und Ihre Lieben: Sie können entscheiden, ob und was Sie bestellen möchten und können online oder per Post bequem unter drei Set-Angeboten auswählen, keine Mindestbestellmenge und kein Abnahmezwang! Alle Eltern erhalten eine genaue Anweisung für die Online-Bestellung. Zur Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung ist das Unternehmen verpflichtet (eine entsprechende Erklärung von Augsburg Media liegt bei).

„Das erste Buch“ & Marco Bode (WERDER-Aufsichtsratsvorsitzender) an der Heideschule

Am 05.12.2019 kommt der WERDER-Aufsichtsratsvorsitzende MARCO BODE im Rahmen der Aktion „Das erste Buch“ zu uns an die Schule.

Zusammen mit Vertretern des Schünemann-Verlags werden diese Bücher in einem feierlichen Rahmen in der 3. & 4. Stunde an unsere 1. Klassen sowie die Klasse 4c verteilt, die mit Ihrer Klassenlehrerin an dieser Aktion teilgenommen hat.

Die Geschichte von Alea Becker aus der 4c wurde für dieses 1. Lesebuch, welches Kinder für Kinder geschrieben haben, ausgewählt: Herzlichen Glückwunsch, Alea! Toll, wir freuen uns sehr!

Ich wünsche euch und Ihnen allen eine schöne Adventszeit!