Sehr geehrte Eltern!

Aus gegebenem Anlass wende ich mich mit einigen wichtigen Informationen zum Corona-Virus an Sie:

1) Alle Klassenlehrkräfte haben das Thema in geeigneter, kindorientierter Form in ihrer Klasse behandelt.

2) Bitte arbeiten Sie mit uns zusammen und weisen ihr Kind auf die Wichtigkeit der umseitigen Hygieneregeln hin.

3) Bitte schicken Sie ihr Kind nicht in die Schule, wenn es deutliche Anzeichen einer umfassenden Erkältung hat. Schicken Sie Ihr Kind nicht zu früh wieder in die Schule!

4) Sollten Sie und Ihre Familie sich zusätzlich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder hatten Sie Kontakt zu einer Person, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert ist, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin auf. Er/Sie wird klären, ob, wie und wo eine Untersuchung stattfinden kann.

5) Bitte informieren Sie umgehend die Schule, wenn Sie mit einem Arzt/einer Ärztin aus diesem Grund Kontakt aufgenommen haben und möglichst auch, wenn es ein Ergebnis einer Untersuchung gibt.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!

T. Lesemann, Schulleiter