Sehr geehrte Eltern der Heideschule!

Ich wende mich heute mit den letzten Informationen des Gesundheitsamtes OHZ an Sie.

Der Ist-Stand im Kurzüberblick:

• An der Heideschule ändert sich gegenwärtig nichts, d. h. wir starten auch in der kommenden Woche mit ganz normalem Unterricht unter Beachtung der gültigen Hygienevorschriften, so wurde es vom Gesundheitsamt verfügt.
  • Wir haben die Bestätigung, dass ein Kind Mittwoch, 04.11.2020, positiv getestet wurde. Dieser Kind war Donnerstag, den 29.10.2020 das letzte Mal an der Schule. Das Kind ist (Stand 05.11.) symptomfrei.
  • Aufgrund dieser zeitlichen Zusammenhänge hat das Gesundheitsamt OHZ entschieden, dass sich für uns alle an der Heideschule nichts ändert, weil das Kind seit dem vorletzten Donnerstag nicht mehr in der Schule war.

Das Gesundheitsamt und ich bitten Sie aber ganz herzlich darum, verstärkt auf Symptome bei Ihren Kindern zu achten und die Regeln gemäß des Schaubildes „Handlungsempfehlungen bei Schülerinnen und Schülern mit Krankheitssymptomen“ genau zu beachten.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle gerne nochmals zurückmelden, dass ich finde, dass das in der Vergangenheit sehr verantwortungsbewusst von Ihnen wahrgenommen wurde! Bitte weiter so!

Ich wünsche Ihnen jetzt allen ein schönes und entspanntes Wochenende!

Bleiben Sie bitte gesund!

Mit freundlichen Grüßen aus der Heideschule

T. Lesemann, Schulleiter