Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde der Heideschule!

Heute wende ich mich mit neuesten Informationen aus dem Niedersächsischen Kultusministerium für die Zeit bis Weihnachten an Sie und euch. Hier haben sich relevante Änderungen ergeben.

Hierzu haben Sie zeitgleich einen Brief von Kultusminister Grant Hendrik Tonne erhalten.

Das Wichtigste hierbei: Alle Eltern haben als Beitrag „zur allgemeinen Kontaktreduzierung“ die Möglichkeit, ab 14.12.2020 ihr/e Kind/er ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien zu lassen und stattdessen in den Distanzunterricht zu wechseln. Gleichzeitig gibt es Ihnen die Möglichkeit bei konsequenter Befolgung der Regeln in Sicherheit mit ihren Familienangehörigen Weihnachten zu feiern.

Hierfür die wichtigsten Regelungen im Überblick:

1. Hierfür werden Ihre Kinder in den Hauptfächern von ihren LehrerInnen in den 3 Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht über ISERV mit Material versorgt.
  2. Wir haben uns in der Heideschule darauf verständigt, dass eventuell in der kommenden Woche noch anstehende Klassenarbeiten auf die Zeit nach den Weihnachtsferien verschoben

3. Kinder, für die ab der kommenden Woche – egal ab welchem Tag – das Distanzlernen beantragt wird, können frühestens Montag, den 11.01.2020 in die Schule zurückkehren.
  4. Rückgabe: Bitte lassen Sie die Rückläufer (s. unten) bis Freitag, 11.12.2020 Ihren Klassenlehrkräften

T. Lesemann, Schulleiter GS Heideschule Schwanewede

Bitte hier abtrennen ————————————————————————————————————————————Bitte hier abtrennen

BITTE ANKREUZEN

­O  Ich möchte, dass mein Kind bis zum 18.12.2020 am Unterricht in der Schule teilnimmt.

O   Ich möchte, dass mein Kind am Distanzunterricht

O   ab Mo., 14.12.2020

O   ab Di.,   15.12.2020

O   ab Mi.,  16.12.2020

O   ab Do.,  17.12.2020

O   ab Fr.,   18.12.2020   teilnimmt.

Datum und Unterschrift eines Erziehungsberechtigten