Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Heute wende ich mich mit wichtigen Informationen an Sie und euch.

Wir alle befinden uns in einem überaus ungewöhnlichen und herausforderungsreichen Schuljahr, das uns allen viel abverlangt und so für niemandem vorherzusehen war.

Viele von uns, insbesondere aber unsere Schülerinnen und Schüler mussten und müssen durch Phasen des Home-Schoolings und des Wechselunterrichts hindurch – mit fehlenden Kontakten zu Ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, mit fehlenden Kontakten zu ihren Lehrerinnen und Lehrern. Diese Zeit ist an uns allen nicht spurlos vorbeigegangen.

Aus diesem Grund werden wir diesen schwierigen Lernbedingungen innerhalb der Leistungsbewertung Rechnung tragen:

Alle Schülerinnen und Schüler, die einen Notensprung um zwei Noten nach unten aufweisen (z. B. von 2 auf 4, 1 auf 3) oder in einem Hauptfach (Deutsch, Mathematik, Sachunterricht) auf „mangelhaft“ (5) stehen, erhalten nach dem 17. Mai bis zum 25. Juni die Gelegenheit zu einer freiwilligen Leistung zur Verbesserung der Gesamtnote.

Hierzu nehmen die Klassenlehrkräfte im gegebenen Fall Kontakt über die Kinder zu Ihnen auf.

Von den KlassenlehrerInnen werdet Ihr/werden Sie auch erfahren, um welche Art von Ersatzleistung es sich dabei für die einzelnen Fächer handelt.