Heute wende ich mich mit aktuellen Informationen aus der Heideschule an Sie und euch:

Buskinder:

Aus gegebenem Anlass wende ich mich heute an alle „BUS-ELTERN DER LINIE 641“.

Ich möchte gerne noch einmal darauf hinweisen, dass es zwei Busse der Linie 641 nach der 6. STUNDE (Abfahrt: 13.22 Uhr) gibt, die ZWEI UNTERSCHIEDLICHE ZIELE haben, nämlich einmal Richtung HINNEBECK und einmal Richtung METJENSANDE. Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern, in welchen Bus sie einsteigen müssen. Sie helfen uns und den Busfahrern sehr, die Kinder in die richtigen Busse zu geleiten, wenn die Kinder dies auf Nachfrage sicher wissen.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass der Schulweg in der Verantwortung der Eltern liegt.

Fundsachen:

Bei uns sind Laufe der Zeit sehr viele Fundsachen liegen geblieben, die in immer größerem Umfang Lagerkapazitäten in Anspruch nehmen.

Aus diesem Grund werden wir alle Fundsachen von Dienstag, 29.11.22, bis Donnerstag, 01.12.22 jeweils von 7.45 Uhr bis 15.25 Uhr in der Aula auslegen sowie am Freitag, 02.12. von 7.45 Uhr bis 13.15 Uhr.

In der darauf folgenden Woche werden wir nicht abgeholte Kleidung entsorgen.

Die Fußball-WM steht vor der Tür:

Hierzu ist uns als Schule zum ersten Mal und unverlangt das Sticker-Album „FIFA WORLD CUP Katar 2022“ von PANINI zugegangen.

Dieses möchten wir nicht ohne Ihre Zustimmung an die Kinder verteilen.

Aus diesem Grund können Sie das Heft gerne selber aus dem Sekretariat abholen oder Ihrem Kind ins Mitteilungsheft eine kurze Notiz schreiben, dass es das Sticker-Album ausgeteilt bekommen und mit nach Hause bringen darf.

Wenn wir nichts von Ihnen hören, behalten wir die Alben ein und führen sie dem Wertstoffkreislauf zu.

Im weiteren Verlauf wende ich mich jetzt noch an die Eltern der Kinder im Ganztag:

Für Ganztagseltern und Ganztagskinder:

Das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft findet Mittwoch, den 23.11.22, um 14.00 Uhr während des laufenden Ganztagsbetriebes statt.

Wir möchten den Kindern, die daran Interesse haben, an diesem Tag gerne einen „Fanraum“ anbieten und ihnen die Möglichkeit geben, mit ihren MitschülerInnen gemeinsam das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft zu sehen.

Diejenigen von Ihnen, die nicht möchten, dass Ihre Kinder am gemeinsamen Fußballschauen teilnehmen, bitte ich um kurze Nachricht an das Schulsekretariat (04209-986949 oder unter post@heideschule-schwanewede.de).