Liebe Kinder, Eltern, Kolleginnen und Kollegen der Heideschule!

Das Jahr 2022 neigt sich für die Heideschulgemeinschaft nun so langsam dem Ende zu, die Weihnachtsferien stehen vor der Tür.

Deshalb hier die letzten Informationen aus der Heideschule für dieses Jahr:

Sponsorenlauf

Die Kinder haben die unglaubliche Summe von 7.597,20 Euro erlaufen. Für Ihre großartige finanzielle Unterstützung der Kinder und damit der Projekte, die davon profitieren werden, möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Auch bei unseren FK-Sport-Leiterinnen, Frau Albers und Frau Gloe-Carstensen möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für die Organisation bedanken!

Wir werden die Summe wie folgt aufteilen:

Schulverein: 5.597,20 Euro

Asha Vihar (unser schulisches Partnerprojekt in Indien): 1000,- Euro

Brot für die Welt: 1000,- Euro

Über die Übergabe des Geldes werde ich Sie in einem der weiteren Heideschul-Infos selbstverständlich auf dem Laufenden halten!

Lebendiger Adventskalender

Nachdem nun über Wochen auf unserer Bühne gebacken, gesungen und geprobt wurde, findet diesen Mittwoch, den 21.12.22, zum ersten Mal nach 2019 wieder der „Lebendige Adventskalender“ um 18.00 Uhr in unserer Aula statt. Traditionell wird diese Feier von unseren Drittklässlern bestritten: Darauf freuen wir uns sehr!

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien ist Donnerstag, der 22. Dezember. An diesem Tag endet der Unterricht regulär, d. h. auch Betreuung und Ganztag finden regulär statt!

Wir starten wieder Montag, den 9. Januar, zu den regulären Unterrichtszeiten.

Weihnachtstheater

Leider musste unsere Fahrt ins Weihnachtstheater nach Bremerhaven aufgrund des

witterungsbedingten Unterrichtsausfalls durch den Landkreis Osterholz am vergangenen Montag ausfallen. Noch am Montag habe ich beim Stadttheater Bremerhaven unseren Wunsch hinterlegt, diese Fahrt im Januar oder Februar nachzuholen. Der Reisedienst von Rahden hat bereits seine Bereitschaft erklärt, diese Fahrt zu einem anderen Zeitpunkt zu Beginn des Jahres durchzuführen. Ich wage aber keine Prognose abzugeben, ob dies auch umgesetzt werden kann.

3. und 4. Klassen

Vom 18. bis 26.01.23 finden die Elternsprechtage der 4. Klassen vor dem Übergang an die weiterführende Schule an: Bitte vormerken!

Außerdem stehen vom 23.01. bis 01.02. die zahnärztliche Reihenuntersuchung, die Gruppenprophylaxe und Fluoridierung an. Hier die genauen Daten:

23.01.: Zahnärztliche Reihenuntersuchung, 3. Klassen

24.01.: Zahnärztliche Reihenuntersuchung, 4. Klassen

25.01.: Gruppenprophylaxe, 3. Klassen

26.01. & 01.02.: Fluoridierung 4. Klassen (s. beigefügte Abfrage des Gesundheitsamtes)

Freitag, 27.01.22, erfolgt die Halbjahreszeugnisausgabe.

An diesem Tag ist für alle Kinder nach der 3. Stunde (10.30 Uhr) Unterrichtsschluss.

Die Schulbusse verkehren nach der 3. Stunde. An diesem Tag findet keine Betreuung statt!

Montag (30.01.) und Dienstag (31.01.) sind schulfreie Tage (Winterferien).

Noch ein Hinweis:

Der Winter steht vor der Tür, deshalb möchte ich gerne noch einmal auf den Erlass „Unterrichtsausfall bei besonderen Wetterbedingungen“ hinweisen. Sie finden ihn im Wortlaut auch noch einmal auf unserer Homepage unter:

Doch jetzt wünsche ich euch, Ihnen und Ihren Familien erst einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins Jahr 2023!