Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Freunde der Heideschule!

Heute wenden wir uns mit einem aktualisierten Heideschulinfo noch einmal an alle Mitglieder der Schulgemeinschaft:

Dankeschön

Kurz vor den Sommerferien möchten wir Dankeschön sagen:

Dankeschön an unsere Kolleginnen und Kollegen, die im zweiten Halbjahr viele interessante und intensive Veranstaltungen für unsere Schülerinnen und Schüler an der Heideschule organisiert haben:

Das Fußballturnier der Schwaneweder Grundschulen in der „Heidehölle“, das Inline-Hockeyturnier, das Street-Tennis-Turnier, die „Swimmy“-Musicalaufführungen, das Fußballturnier der 1. & 2. Klassen, das Sportfest, die Ausflüge zum Space Lab nach Bremen, die Schnupperstunde für unsere neuen ABC-Schützen – um nur einige stellvertretend zu nennen.

Wir haben uns für unsere Schülerinnen und Schüler in diesem „Nach-Corona-Jahr“, wie wir finden, unsere pädagogischen sowie musikalisch-theatralen und sportlichen Gestaltungs(frei)räume zurückerobert und den „Heideschul-Jahreskreis“ intensiv mit Leben gefüllt!

Danke sagen möchten wir auch den Eltern des Schulelternrates für die gelungene Organisation unseres Schulfestes am 23.06.23. Wir fanden: Das war ein voller Erfolg!

Gelungene Stationen, die von den Kindern toll angenommen wurden, ein umfangreiches Kuchen- und Getränkebuffet, gelungene Aufführungen, die dem ganzen einen passenden Rahmen gegeben haben.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns natürlich auch bei Frau Gründel vom Schulverein und den übrigen Vorstandsmitgliedern und dem gesamten Team des Schulvereins bedanken, die bei vielen Veranstaltungen ehrenamtliche „Extraschichten geschoben haben“ und dank Ihrer großzügigen „Befüllung“ der Spendenschweine in überaus erfreulichem Umfang Gelder generiert haben, die letztendlich allen Schülerinnen und Schülern der Heideschule zu Gute kommen – auch von diesem ehrenamtlichen Einsatz lebt und profitiert eine Schulgemeinschaft!

Doch überzeugen Sie sich doch am besten selbst:

Erfolge

Mit Erfolg haben unsere Schülerinnen an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen:

Beim bundesweiten Känguruh-Wettbewerb haben wir einen hervorragenden dritten Platz erreicht! Wie im Vorjahr haben wir den Vorlesewettbewerb der vierten Klassen der Begegnungsstätte gewonnen.

Und Montag, den 26.06.23, hat unser Beachhandball-Team den Beachhandball-Wettbewerb des Handballverbandes Niedersachsen Bremen (HVNB) in Cuxhaven gewonnen nach einer Bronzemedaille im Vorjahr!

So neigt sich denn ein erfolgreiches Schuljahr dem Ende zu. Hier noch die letzten organisatorischen Details:

Mittwoch, 05.07.2023, endet der Unterricht für alle Kinder nach der Zeugnisausgabe in der 3. Stunde um 10.30 Uhr. An diesem Tag findet keine Betreuung und kein Ganztagsangebot mehr statt!

Wie an jedem Zeugnisausgabetag verkehren die Busse am Ende der 3. Stunde (Abfahrt: 10.20 Uhr).

Zuvor möchten wir es den Eltern der 4. Klassen in diesem Jahr wieder möglich machen, am letzten Schultag an der Verabschiedung ihrer Kinder von 8.00 Uhr bis ca. 9.25 Uhr in der Aula teilzunehmen.

Der Unterricht im neuen Schuljahr beginnt Donnerstag, den 17.08.2023 wie gewohnt zur ersten Stunde um 7.45 Uhr. Der Unterricht wird an diesem Tag für alle Kinder der dritten und vierten Klassen um 12.25 Uhr enden.

Für die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrganges endet der Unterricht an diesem Tag um 11.20 Uhr.  Sollten Sie Ihr Kind zur Betreuung angemeldet haben, so endet der erste Schultag nach den Ferien um 12.40 Uhr  (Ausnahme „Bus- und Geschwisterkinder“ 12.25 Uhr).

Bitte merken Sie sich auch vor, dass unser Ganztagsangebot erst nach der Einschulung der ersten Klassen am Dienstag, den 22.08.2023, wieder startet!

Noch ein Hinweis für die Eltern der zukünftigen Zweitklässler:

Bitte merken Sie sich auch Samstag, den 19.08.2023 vor.

An diesem Tag werden Ihre Kinder die Einschulungsfeier für die neuen ABC-Schützen gestalten. Details erfahren Sie über Ihre Klassenlehrkräfte.

Wegen der Kuchenspenden haben Sie bereits Post von unserer Schulvereinsvorsitzenden, Frau Gründel, erhalten.

Jetzt bleibt uns nur noch, Ihnen schöne & erholsame Sommerferien zu wünschen!

Mit freundlichen Grüßen aus der Heideschule

(Schulleiter)