Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen!

Wie in der von unserer Schulsekretärin, Frau Dietz, am 30.06.23 verschickten Rundmail erwähnt finden zur Zeit umfangreiche Bauarbeiten zur Umgestaltung der Schulbus- und ÖPNV-Haltestelle vor der Heideschule statt.

Diese Bauarbeiten haben einen erfreulichen Baufortschritt zu verzeichnen, werden aber plangemäß erst Mitte Oktober abgeschlossen sein.

Die gekennzeichnete Ersatzhaltestelle für die Schulbusse befindet sich bis dahin im Bereich vor der Begegnungsstätte. An dieser Stelle werden wir auch unsere Busaufsicht durchführen!

Dort befindet sich auch eine temporäre Ersatz-Fußgängerampel mit Drückknopffunktion.

Bitte nutzen Sie diese Ampel, denn nur dort können Fußgänger gefahrlos die Straße überqueren!

Dort, im Bereich vor unserem Schulkindergarten, befindet sich auch der durch Verkehrsbarken gesicherte Zugang auf das Schulgrundstück, wenn man die Ostlandstraße aus Richtung Hospitalstraße kommend hinunter geht.

Die zweite Zugangsmöglichkeit zum vorderen Schulhof befindet sich an der Breslauer Straße über den Zugang entlang der Turnhalle.

Da in der Ostlandstraße bis Mitte Oktober eine Einbahnstraßenregelung gilt (Fahrtrichtung von  Molkereiweg kommend in Richtung Hospitalstraße) und darüber hinaus auch ein großer Teil der Parkplätze vor der Turnhalle durch Baugeräte belegt ist, möchte ich Sie eindringlich bitten, wenn und wann immer es geht, die Kinder zu Fuß gehen oder den Bus benutzen zu lassen oder sie zu Fuß zu begleiten, um bis Mitte Oktober ein „Verkehrschaos“ vor der Heideschule zu vermeiden!

Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass der Schulweg zwar in der Verantwortung von Ihnen als Eltern liegt, es hier aber in erster Linie um die Verkehrssicherheit Ihrer Kinder geht!

Für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation möchte ich mich an dieser Stelle bereits im Voraus nachdrücklich bedanken!

AG und Förderunterricht

Die AGs für die Dritt- und Viertklässler beginnen Montag, den 28.08.23.

In der Woche beginnt auch der Förder- und DAZ-Unterricht, den wir auch in diesem Schuljahr wieder ob einer vergleichsweise guten Unterrichtsversorgung über den reinen Fächerunterricht hinaus anbieten können! Darüber sind wir alle sehr froh!

Doch jetzt wünsche ich uns allen erst einmal einen schönen Schulstart!