Liebe Kinder, Eltern, Kolleginnen und Kollegen der Heideschule!

Das Jahr 2023 neigt sich für die Heideschulgemeinschaft nun so langsam dem Ende zu, die Weihnachtsferien stehen vor der Tür.

Deshalb hier die letzten Informationen aus der Heideschule für dieses Jahr:

Ausblick

Wie bereits im Heideschulinfo vom 22.09.23 avisiert findet heute ab 18.00 Uhr der Lebendige Adventskalender statt, den traditionell unsere 3. Klassen gestalten.

Freitag, 22.12., ist letzter Schultag. Sämtlicher Unterricht beginnt und endet wie an jedem Freitag.

Wir starten wieder Montag, den 8. Januar, zu den regulären Unterrichtszeiten.

3. und 4. Klassen

Vom 22.01. bis 25.01.24 stehen die zahnärztlichen Reihenuntersuchungen, die Gruppenprophylaxe und Fluoridierung an. Hier die genauen Daten:

22.01.: Zahnärztliche Reihenuntersuchung, Klasse 3

23.01.: Zahnärztliche Reihenuntersuchung, Klasse 4

24.01.: Gruppenprophylaxe, 3. Klassen

25.01.: Fluoridierung 4. Klassen (s. Abfrage/Info des Gesundheitsamtes, welche Sie über Ihre

Klassenlehrkräfte bereits erhalten haben)

Elternsprechtage 4. Klassen

Vom 24. bis 30.01.24 finden die Elternsprechtage der 4. Klassen vor dem Übergang an die weiterführende Schule statt: Bitte vormerken!

Mittwoch, 31.01.24, erfolgt die Halbjahreszeugnisausgabe.

An diesem Tag ist für alle Kinder nach der 3. Stunde (10.30 Uhr) Unterrichtsschluss.

Die Schulbusse verkehren nach der 3. Stunde. An diesem Tag findet keine Betreuung statt!

Donnerstag (01.02.) und Freitag (02.02.) sind schulfreie Tage (Winterferien).

Noch ein Hinweis:

Der Winter steht vor der Tür, deshalb möchte ich gerne noch einmal auf den Erlass „Unterrichtsausfall bei besonderen Wetterbedingungen“ hinweisen. Sie finden ihn im Wortlaut auch noch einmal auf unserer Homepage unter:

Doch jetzt wünschen wir euch, Ihnen und Ihren Familien erst einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins Jahr 2024!

Mit (vor)weihnachtlichen Grüßen

T. Lesemann & St. Feindura-Kaisan