Freitag, den 12.04.24, hat die 4. Ausgabe unseres Schwanen-Fußball-Cups für Schwaneweder Grundschulen in unserer Turnhalle mit 7 teilnehmenden Teams stattgefunden. Vertreten waren die Schulmannschaften der GS Dreienkamp, der GS Wiesenschule, der GS Neuenkirchen und die Heideschule durch unsere beiden Mannschaften der „Blauen Schwäne“ sowie der „Weißen Schwäne“.

In der Halle gab es ein Buffett für alle, spannende und emotionale Spiele, die souverän von Schiedsrichter M. Möllmann geleitet wurden.

Da ging es hoch (und laut) in der „Heidehölle“ her: Jeder gab sein Bestes, viele „enge Matches“ zeugen von der vibrierenden Atmosphäre, die in der Turnhalle herrschte.

Am Ende hat die die GS Neuenkirchen das kleine Finale siegreich gegen die GS Wiesenschule bestritten.

Das Finale um Platz 1 und 2 haben die „weißen Schwäne“ der Heideschule gegen die Mannschaft der GS Dreienkamp in einem ausgeglichenen und spannenden Spiel nach Elfmeterschießen für sich entscheiden können:

Was für eine Spannung, was für Emotionen, was für ein ohrenbetäubender Lärm nach dem entscheidenden Schuss! Freude und tiefe Traurigkeit liegen im Sport, und insbesondere im Fußball, manchmal sehr dicht beieinander… Den Umgang damit lehrt uns der Sport.

Alle Grundschulen wollen im nächsten Jahr für die Mädchen-Ausgabe des Schwanen-Cups wieder melden. Wir freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage im kommenden Jahr!

Zum Abschluss möchte ich allen Dank sagen, die die Durchführung dieses Turniers ermöglicht und zu einem tollen Erlebnis für die Schwaneweder Schüler gemacht haben!