Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Aus gegebenem Anlass wende ich mich heute mit einem Heideschul-Kurz-Info an Sie und euch alle:

Nachdem wir eine schöne und gelungene Einschulungsfeier hatten und sich die Bringesituation in den vergangenen 4 Wochen für unsere neuen ABC-Schützen eingespielt hat, möchten wir Sie nun bitten, sich ab kommenden Montag (9.9.24) von Ihren Kindern am kleinen Tor vor der Mensa oder vor dem Tor in der Ostlandstraße zu verabschieden.

Da sich nun so langsam die dunkle Jahreszeit nähert, hat dies für alle Beteiligten den Vorteil, dass die Frühaufsicht dann genau überblicken kann, wer sich unautorisiert auf dem Gelände befindet.

Dies dient der Sicherheit Ihrer Kinder! Bitte helfen Sie uns dabei und verabschieden sich deshalb ab dem kommenden Montag vor der kleinen Mensapforte und beim Eingang an der Ostlandstraße!

Es ist des Weiteren nicht mehr vorgesehen, dass die Eltern während des Schulvormittages das Schulgebäude betreten – z. B. um die Kinder mit Flaschen, Frühstück und Turnbeuteln „nachzuversorgen“. Wenn dies in Ausnahmefällen doch nötig sein sollte, klingeln Sie bitte im Sekretariat oder beim Hausmeister – wir werden die Sachen dann weiterleiten. Dies sollte aber eine Ausnahme bleiben!

Das Gleiche gilt auch für die Abholsituation am Ende des Schultages: Bitte warten Sie auf Ihre Kinder außerhalb des Schulgeländes.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!