Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Freunde der Heideschule!
Kurz vor den Sommerferien wenden wir uns mit dem Heideschulinfo noch einmal an alle Mitglieder der Schulgemeinschaft.
Am Mittwoch, dem 23.07.2015, endet der Unterricht für alle Kinder nach der Zeugnisausgabe in der 3. Stunde um 10.30 Uhr. An diesem Tag findet kein Ganztagsangebot mehr statt!
Zuvor sind die Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler herzlich eingeladen von 8.15 Uhr bis ca. 9.30 Uhr an der Verabschiedung Ihrer Kinder teilzunehmen.
Der Unterricht im neuen Schuljahr beginnt am 03.09.2015 wie gewohnt zur ersten Stunde um 7.45 Uhr. Der Unterricht wird an diesem Tag für alle Kinder der dritten und vierten Klassen um 12.25 Uhr enden. Für die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrganges endet der Unterricht um 11.20 Uhr. Sollten Sie Ihr Kind zur Betreuung angemeldet haben, so endet der erste Schultag nach den Ferien um 12.40 Uhr  (Ausnahme „Bus- und Geschwisterkinder“ 12.25 Uhr).

Bitte merken Sie sich auch vor, dass unser Ganztagsangebot erst nach der Einschulung (05.09.2014) der ersten Klassen am Dienstag, 08.09.2015, wieder startet!

Auch im zweiten Schulhalbjahr konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern wieder eine enorme Anzahl spannender und lehrreicher Angebote bieten. Nun stehen die Ferien vor der Tür und es ist Zeit, sich noch einmal an den großen Erfolgen unseres reichen Schullebens zu freuen und mit Selbstbewusstsein auf das gemeinsam Geleistete zu blicken. Erst in der Rückschau wird deutlich, welche große Fülle an Veranstaltungen unsere Schulgemeinschaft in den vergangenen 7 Monaten zum Wohl unserer Kinder auf die Beine gestellt hat. Bei allen, die mit ihrem engagierten Einsatz zum Gelingen beigetragen haben, möchten wir uns herzlich bedanken!

Im Einzelnen würde es an dieser Stelle sicherlich den Rahmen sprengen, alle Veranstaltungen des zurückliegenden Halbjahres aufzuführen, aus diesem Grund möchte ich Sie gerne an unsere Bildergalerie auf unserer Schulhomepage verweisen:

Schauen Sie doch einfach einmal rein. Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern viel Spaß beim Surfen!

Bei genauerer Betrachtung werden Sie mir dann sicherlich zustimmen:

Die Heideschule ist eine lebendige Schule!

Zum Abschluss möchte ich noch auf einige Personalien, Abgänge wie Zugänge hinweisen:
Verlassen wird uns nach 41 Jahren an der Heideschule Frau Ilse-Marie Schröder, die in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Wir wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute! Aus dem „Team“ der Heideschule scheiden ebenso Frau Fiedler, Frau Tietjen und Frau Jantos wieder aus, die uns mit ihrer Bereitschaft, kurzfristig einzuspringen, und ihrem überaus flexiblem Unterrichtseinsatz geholfen haben, personelle Engpässe zu überbrücken! Ihnen gilt meine Anerkennung und mein ganz besonderes Dankeschön!
Zum neuen Schuljahr werden das Heideschulkollegium Herr B. Schelb, Frau W. Fischer und Frau K. Korte verstärken. Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie bereits an dieser Stelle herzlich willkommen!
Doch jetzt wünsche ich Ihnen erst einmal schöne und erholsame Sommerferien!

Mit sommerlichen Grüßen